It's Gin Time - Melanie Jonas, Jürgen Kaffer, Margitta Schulze Lohoff

Edition Delius

... ist ein faszinierendes Werk, welches man nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Es vermittelt die theoretischen Grundlagen zu Gin. Woraus besteht er? Wie wird er hergestellt? Was kann ich damit so anfangen? Und wie schmeckt er vielleicht am besten? Es stellt zwar nicht den Anspruch, eine Enzyklopädie oder gar mit den verschiedenen Ginsorten vollständig zu sein, jedoch reicht das vermittelte Wissen zum reinen Gingenuss und ein bisschen Klugscheißen bei Partys voll aus. ;)

Der viel entscheidendere Punkt ist, dass das Buch es schafft, das Lebensgefühl des Gin-Genusses zu vermitteln. Seien es die Geschichten über den Gingenuss bei einem Sonnenuntergang oder nach der Wacholderernte. Das Buch macht Lust, Gin selbst zu probieren und gibt einem durch die Beschreibungen der Sorten, die in den Geschichten, Liedern, Gedichten vorkommen, die Möglichkeit Gins nach dem eigenen Belieben auszuwählen.

Ein ähnliches Thema bearbeiten