PYC kurz + knapp Newsletter

PYC - kurz und knapp 11-2018

Captain's Dinner im Rückblick

Erst mussten noch Plätze angebaut werden, weil mehr kamen als angemeldet, doch dann gab es ein österreichisch geprägtes Menü, und dazu berichtete Friedhelm Ptok über seine Seefahrer-Erlebnisse und las aus Hemingways Erzählung „Der alte Mann und das Meer“. Ob der Kaiserschmarrn, den er traditionell an Bord seines Schiffes zubereitet, so gut oder gar besser schmeckte als der an diesem Abend, blieb am Ende aber offen.

PYC kurz und knapp 13-2018

Aktueller Hinweis: Parken nicht möglich...

...am Sonnabend, dem 07.04.2018. Wegen der Vorbereitungen zum Abslippen ist auf dem Clubgelände in der Königstraße das Parken an diesem Tag NICHT MÖGLICH! Der Kran wird bereits an diesem Tag bereitgestellt und benötigt den ohnehin knappen Platz zum Rangieren. Bitte parken Sie außerhalb des Grundstücks.
 

Start in die Segel-Bundesliga-Saison: PYC - Aus Tradition gut

PYC - kurz und knapp 10-2018


Foto: Dörte Egloff

Es geht wieder los – Abslippen am 9. April 2018

Noch vor kurzem war der Wannsee vereist, und im Moment sieht es wieder so aus, als käme der Winter zurück. Aber - nach Ostern geht es sicher los: Das Abslippen beginnt am 9. April 2018 gegen 8 Uhr. Bis dahin sind die Schiffe slipfertig vorzubereiten, Leinen bereitzulegen, Schäkel für die Anlegeenden gängig zu machen, Planen zu verpacken, … Und: Helfer für die Verholmannschaften sind wie immer willkommen.

PYC - kurz und knapp 09-2018

Eissegeln: Der fast perfekte Tag...

...da kam er nun doch noch. Die Meldung erschien am Dienstag, den 27.2.18. Auf meine Frage zum Zustand des Eises in Rangsdorf kam nur die Antwort: “Komm raus, wir bauen auf!“ Mittwoch früh also Schlitten und Zubehör ins und aufs Auto und los. Wie schon im letzten Jahr ist die Gastfreundschaft der RSG 53 e.V. bewundernswert.  Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

PYC - kurz und knapp 07-2018

Ferienangebote für die Segler-Jugend im Sommer 2018

Im aktuellen Newsletter der Seglerjugend Berlin wird auf zwei Ferienkurse in der letzten Woche der Sommerferien hingewiesen: Vom 12. bis 18. August 2018 veranstaltet der WGSO den 50. Optimistenlehrgang - ein Trainingslager für Anfänger und echte Könner. Eine Woche lang wird die Rundumbetreuung der Teilnehmer gewährleistet. Und vom 10. bis 17. August bietet der Verein „Seemannschaft Berlin“ seinen traditionellen Ostsee-Törn für 12- bis 17-Jährige an. Details kann man im Internet unter Seglerjugend.berlin erfahren.

Seiten

RSS - PYC kurz + knapp Newsletter abonnieren