PYC - kurz und knapp 35-2017

Deutsche Segelbundesliga in Glücksburg

Vom 18. bis zum 20. August findet die fünfte Regatta-Serie der diesjährigen Segelsaison auf der Flensburger Förde in Glücksburg statt. Der PYC muss um den Klassenerhalt kämpfen, aktuell (Stand 19.8., nachmittags) liegt unsere Mannschaft nach 11 Wettfahrten auf dem 12. Rang. Wir drücken die Daumen, dass noch Platz nach oben ist. Wer mitfiebern will, kann das über die Website live noch am Sonntag tun. Alle Ergebnisse finden sich hier.

Laura Storch wird Deutsche Meisterin

Im J/22 wurde Laura Storch mit dem Team von Svend Hartog auf der Travemünder Woche Deutsche Meisterin. Bei sechs Siegen in sieben Rennen war dem Team der Sieg nicht mehr zu nehmen, da konnte man sich leisten, zum achten Rennen gar nicht mehr anzutreten! Das Boot musste schließlich noch klar gemacht werden, ehe es nach Hause ging. Laura und dem ganzen Team gilt unser Glückwunsch!

 

 

Termine

Letzte Ferienregatta: Mittwoch, 30.08.2017
Summerlounge: Freitag, 01.09.2017, 18.00 Uhr
Potsdamer Kanne: Sa./So., 02.-03.09.2017
Hafenfest: Freitag, 15.09.2017, 18.00 Uhr

 

Bernhard Seidel, 19.08.2017