Anfänger-Kentertraining in der Schwimmhalle

16. März 2023
Kategorie: 
Jugend

Am Samstag, den 11.03., fand wieder unser Schnuppersegeln in der Schwimmhalle im Hüttenweg statt. Insgesamt 18 Kinder zeigten großes Interesse, den Opti kennenzulernen, herumzuklettern und fleißig zu kentern.
Als Trainer/innen waren Johannes und Louisa dabei, beide hauptverantwortlich für den Anfängerkurs im Jahr 2023.
Nachdem wir anfänglich das Boot genauer unter die Lupe genommen haben, durften alle Kinder nach dem ins Wasser lassen in das Boot klettern. Erstaunlich wurde festgestellt, dass das Boot, auch nachdem 10 Kinder plus Trainer eingestiegen sind, noch immer nicht unterging.
Weiter ging es mit vorsichtigem Lenken, Paddeln und anschließendem Kentern. Gerade letzteres war so beliebt, dass die 2 Stunden für die Kinder kaum ausreichend waren. Auf die abschließende Frage des Trainers, ob denn alle wiederkommen, erschallte ein einheitliches „JAAA!“.
Wir freuen uns über die rege Beteiligung und schauen zuversichtlich auf die kommende Saison.

Trainer/innen: Louisa und Johannes

Fotos: Lara Koenig