Ansegeln

23. April 2017
Kategorie: 
Club

Beim Ansegeln wird gesegelt! Dieser Auffassung ist nichts hinzuzufügen außer der Erkenntnis, dass es eben manchmal anders kommt als gedacht. Die Wettervorhersage war ziemlich besch....*, was den Vorsitzenden nicht davon abhalten konnte, mit einigen verbalen Ausflügen den Anwesenden (Mitgliedern und Gästen) aktuelle Informationen zu “Gardasee, Gorch Fock, Ansegeln im BYC, Club-Jubiläen, politische Großwetterlage u.a.m.” zu geben und ihnen dann eine havariefreie und grandiose Saison 2017 zu wünschen. Gesegelt wurde wirklich nicht, was nach den Reaktionen auf der vollen Terrasse offensichtlich für eine vernünftige Entscheidung gehalten wurde. Temperaturen kurz über dem Gefrierpunkt, Böen bis 7 Bft, Regen, Graupel ließen sich auf der Terrasse bei traditioneller Erbsensuppe besser ertragen als auf dem Wasser. Und der anlässlich der Flaggenzeremonie ausgeschenkte Glühwein wurde dann auch noch für die beiden Hard-Core-Segler reserviert, die es wissen wollten. Waren sie segeln?

* Das heißt übrigens “bescheiden”!