Besuch bei ALBA Berlin

14. März 2019
Kategorie: 
Jugend

Die besten Seglerinnen und Segler wurden anlässlich des Potsdamer Abends nicht nur geehrt, sondern erhielten als Anerkennung auch einen Besuch für ein ALBA Heimspiel. Das Spiel fand am Sonntag, 10.3.2019 statt. Albert Paschen beschreibt das Erlebnis wie folgt: 

"Am Sonntag wurden endlich wieder heißgeliebte PYC Traditionen ausgelebt: Die versammelte Mannschaft der Geehrten setzt sich gemeinsam in Bewegung in Richtung Mercedes Benz Arena, wo Alba Berlin Basketball spielt. Während unser Trainer bei der Aufwärmung gespannt zuschaut, um Übungen von den Basketballern abzugucken, sind die Sportler am Essenstand zu finden, um sich mit Proviant für das Spiel einzudecken. Beim Segeln nimmt man ja auch die ganze Fresstonne voll mit Verpflegung mit! Als es dann losgeht, sind die meisten Snacks schon ziemlich leer und es kann gespannt zugeschaut und mitgefiebert werden, wobei sich noch nicht jeder entschieden hat, welches jetzt sein Lieblingsteam sein soll. Vor allem im dritten Viertel kamen Zweifel an der Wahl der eigenen Heimatstadt als Favorit auf. Nach den "Schreckensminuten" nach gut 3/4 des Spiels wird klar: Die Albatrosse holen sich das heute Abend sicherlich nicht mehr nach Hause. Na toll- dann heißt es im kommenden Jahr wieder gut genug sein, um geehrt zu werden!" Foto: Hartmut Papenthin