Der zweite Seesegler-Stammtisch

10. Oktober 2019
Kategorie: 
Seesegler

Die Potsdamer führten eine angeregte und offene Diskussion zum Seesegeln und zum Regattasegeln auf See, aber auch zu anderen aktuellen Themen im Club.
Das Wichtigste: Im Jahr 2020 wird wieder ein Seeseglertreffen stattfinden! Für Ort und Zeitpunkt sind schon Vorstellungen vorhanden, Konkretes wird noch mitgeteilt.
Einigkeit besteht unter den Potsdamern, dass für den PYC See-Regatta-Segler und See-Fahrten-Segler gleichwertig sind für die interne und externe Kommunikation. Hierfür benötigt der Club aber die aktive Kommunikation der See-Regatten-Segler und der See-Fahrten-Segler, z.B. an den Mittwoch Clubabenden und an den Seesegler-Stammtischen (immer am letzten Mittwoch eines Monats).
Auch für mich als Obmann der Seesegler im PYC wäre dies sehr hilfreich für die externe Darstellung unseres Clubs auf unserer Homepage.
Nur kurz beleuchtet wurde der Fahrtensegel-Wettbewerb des BSV bzw. des DSV/KA. Hierzu wird es eine eigene Mitteilung geben.
Und der nächste Stammtisch ist am 30. Oktober 2019.