Segel-Bundesliga-Finale 2025 im Berliner Yacht-Club
Der Potsdamer Yacht-Club bleibt souverän in der 1. Liga!
Am vergangenen Wochenende fand das große Finale der Deutschen Segel-Bundesliga im Berliner Yacht-Club statt. Unser Team vom Potsdamer Yacht-Club – mit Hannes Papenthin, Mike Przybyl, Lucas Schlüter und Frederick Eichhorst – zeigte dabei einmal mehr Teamgeist, Nervenstärke und das große Potenzial, das im PYC-Bundesliga-Team steckt.
Bei anspruchsvollen Windbedingungen von 5 bis 35 Knoten und teils heftigen Gewittern über das gesamte Wochenende segelte unsere Crew konstant in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen. Nach einer sehr bitteren Jury-Entscheidung am zweiten Wettkampftag, die vier Punkte kostete, sowie einigen kleinen Fehlern die nicht mehr gut gemacht werden konnten, rutschte das Team leider am Schluss auf den 6. Platz ab und errreichte damit die zweitbeste Platzierung der Saison.
Nichtsdestotrotz konnte der PYC mit diesem Ergebnis nicht nur den Abstieg in die 2. Bundesliga verhindern, sondern sich sogar auf den 11. Gesamtrang der Segel-Bundesliga verbessern. Das PYC-Bundesliga-Team freut sich bereits auf die kommende Saison und ist hochmotiviert, im nächsten Jahr noch weiter vorne anzugreifen.
Wir gratulieren unserer Mannschaft herzlich zu ihrem Einsatz und danken allen Unterstützern, Helfern und Fans, die vor Ort oder aus der Ferne mitgefiebert haben.
Der PYC ist stolz auf euch – wir freuen uns schon auf die nächste Saison
Fotos: Sail Energy/DSBL