Deutsche Junioren Segel-Liga

15. Mai 2019
Kategorie: 
Jugend

Deutsche Junioren Segel-Liga. Elias, Marc, Hannes und Albert waren für den PYC beim ersten Spieltag in Starnberg am Start. Hier der Bericht von Albert: „Ein äußerst ereignisreiches, regnerisches und nicht selten

hochspannendes Wochenende liegt hinter uns, dem Juniorenliga Team. Viele kleine bis große Fehler, unter Seglern so genannte „fuck ups“ machten uns vor allem am Samstag das Leben schwer. Wenig hilfreich war zudem, dass es nicht nur richtig kalt war, sondern es auch einen extrem bockigen Wind zwischen 18 und 28 Knoten gab. Dazu kam ein sehr starkes Feld mit Teilnehmern, die nicht selten am oberen Alterslimit der Veranstaltung kratzten. Das hatten wir als eines der jüngsten Teams so vorher nicht erwartet. Am Sonntag konnten wir dann aber endlich auch mal richtig gute Rennen einfahren. Diese gaben uns das Gefühl, dass sich das Training bei Leichtwind gelohnt hat. Das beste und wichtigste am Wochenende war vor allem die Erfahrungen, mit denen wir nun unser Training deutlich intensivieren können, um beim nächsten Event in Travemünde dann wirklich abräumen zu können. Nun heißt es Training, Training, Training! Wir bleiben am Ball für den Potsdamer Yacht Club in der Juniorenliga!“ Ergebnisse hier. Weitere Berichte und Fotos gibt es auf der Seite des Bayerischen Yacht Clubs. (C) Ilja Wolf