Eiskalt – Wittensee-Fight der 29er

20. Mai 2023
Kategorie: 
Jugend

Am ersten Maiwochenende trafen sich vierundzwanzig 29er-Teams zum Wittensee-Fight beim Wassersport-Club am Wittensee im Zentrum des Naturparks Hüttener Berge, der zwischen Schleswig, Rendsburg und Eckernförde liegt. Der nördliche Teil Schleswig-Holsteins befand sich an dem Wochenende nördlich der „markanten Luftmassengrenze“ auf der Wetterkarte und wartete am Samstag mit Temperaturen von gerade einmal 7 Grad auf. Kalt war es, aber dafür gab es Wind! Und den nutzten Leonie Böcker und Paula Lepa! Bis auf eine einzige Ausnahme machten die vier Mädelsteams, die am Ende die obersten vier Plätze belegten, sämtliche Tagessiege unter sich aus. Ganz besonders eng ging es an der Leistungsspitze unter den drei Topteams zu: Zwischen den Gewinnerinnen und den Zweit- und Drittplatzierten gab es lediglich zwei Punkte Unterschied. Der Abstand zu Platz 4 betrug dann bereits 12 Punkte! Leonie und Paula landeten punktgleich mit den Zweitplatzierten Eleonora Röpke und Emma Kohlhoff aus dem Kieler Yacht-Club auf dem 3. Platz. Ein zusätzlicher Tagessieg der Kielerinnen machte den Unterschied. Was für ein Krimi – und eine großartige Leistung! Herzlichen Glückwunsch!
(Aktuell sind die beiden schon wieder in Kiel zum Trainingslager. Über Pfingsten geht es dort mit der YES dann weiter ...)
Sigrun Putjenter

Ergebnisse unter Manage2sail