EM Ausscheidung 420er Warnemünde

09. Juni 2019
Kategorie: 
Jugend

Warnemünde ist inzwischen zum zweiten Heimatrevier von Lars Kleinwächter und seinem Vorschoter Vincent Bahr (YCBG) geworden. Und die beiden waren sehr erfolgreich und haben sich für die Jugend EM in Spanien qualifiziert! Herzlichen Glückwunsch! Aber der Reihe nach. Hier der Bericht von Lars aus Warnemünde: „Christi Himmelfahrt war der erste von vier Wettfahrtagen und das Wetter war nicht nur stürmisch, sondern auch böig. Zusätzlich mischte sich Aufregung bei uns hinzu. Ziel des Finales war es, mindestens aufs Treppchen zu kommen und die Qualifikation für die ISAF WM in Polen zu erreichen (hier gibt es nur einen Starter pro Nation). An den nächsten beiden Tagen legte sich der Wind etwas, die Anspannung blieb aber trotzdem. Durch den guten Wind konnten bereits am Samstag die letzten drei Wettfahrten durchgeführt werden. Es sah ziemlich eng für uns aus, doch es schien, dass wir unser Ziel erreicht und den dritten Platz belegt hatten. Leider haben wir durch einen erfolgreichen Protest zwischen anderen Seglern unseren dritten Platz nicht halten können und die ISAF um lediglich 3 Punkte verpasst. Allerdings mischt sich zur Enttäuschung auch die Freude über den zweiten Ranglistenplatz sowie die erfolgreiche Qualifikation zur JEM in Spanien. Am Dienstag startet für die JEM das Crowdfunding über Fairplaid mit einem tollen Video von mir. Macht mit und sichert euch einen der attraktiven Preise.“ Zudem war vom PYC auch Richard von Waldow am Start, der sich für die offene WM der 420er mit einem sehr guten 13. Platz (von 52 Booten) qualifiziert hat! Ergebnisse zum Nachlesen gibt es hier: