Erstes Wassertraining am Wannsee...

20. März 2019
Kategorie: 
Jugend

....mit den ersten Problemchen. Gesa berichtet vom ersten Wassertraining am Wannsee und am LLZ: "In der letzten Woche trauten sich einige wackere Segler erstmals auf den See. Am Donnerstag wollte auch ich mein neues Boot erstmals bewegen. Das bedeutete am Mittwoche einen Nachmittag Vorbereitung, denn zunächst mussten alle Teile an den richtigen Stellen verknotet werden. Am Donnerstag war es dann soweit. Bei gutem Wind und richtig schlechtem Wetter gingen wir mit drei Seglern, Kevin, einem Opti und einem Laser aufs Wasser. Mein Boot musste zurück bleiben, weil das Schwert sich nicht in den Kasten schieben lassen wollte. Wir blieben bis zum "Sonnenuntergang" draußen. Es schüttete die ganze Zeit. Ich musste feststellen, dass es auf dem Mobo noch kälter, als auf dem Laser war. Dennoch war es gut, wieder einmal an der frischen Luft zu sein. Und nichts geht über das wohlige Gefühl, wenn die Wärme wieder zurück in den Körper kehrt.
Das erste (richtige) Training war dann am Samstag am LLZ. Das Wetter war kaum besser, dazu war es extrem böig und ziemlich frisch. Ich freue mich auf hoffentlich wärmere Trainingstage auf dem Mittelmeer."