Gesa- Bericht erstes Halbjahr 2021

15. Juli 2021
Kategorie: 
Jugend

Mein Segeljahr begann 2021 wie auch schon die letzte Saison erst sehr spät. Ostern verbrachten wir im Trainingslager mit dem Berliner Landeskader in Schilksee. Über Himmelfahrt fand das traditionelle Koop-Trainingslager fast wie aus alten Zeiten gewohnt statt, bei dem sich wieder in Kiel die deutschen Lasersegler zu Training und Regatten trafen. Zwischendurch war ich gut durch Abivorbereitung und -klausuren ausgelastet. Nachdem die YES-Regatta abgesagt worden war, verbrachte ich einige Wochen im Wechsel in Schilksee mit Training (morgens Gym/ nachmittags Segeln) und in Berlin mit Abiprüfungen und-feierlichkeiten.

Ende Juni gab es den nächsten Versuch einer Regatta beim SC Oberspree, der jedoch leider mangels Wind ins Wasser fiel. Anschließend fuhr ich für eine weitere Trainingswoche nach Schilksee. So war meine erste Regatta 2021 tatsächlich erst Anfang Juli der Europacup anläßlich der Warnemünder Woche. Motiviert ging ich mit neuem Boot an den Start. Es hätte gern besser laufen können…Ich wurde 12. der Frauenwertung und 4. U19. Nach einer Woche Ruhephase zu Hause werde ich Mitte Juli zur U19 WM an den Gardasee fahren. Ich freue mich schon sehr darauf und werde berichten.

Gesa Papenthin