Italien gewinnt den Optimist Team Cup 2018

28. Oktober 2018

Das erste Finalrennen war noch knapp, bei 18:18 Punktgleichstand hatten die Italiener gegen die erste polnische Mannschaft nur auf Grund der besseren Einzelplatzierungen die Nase vorn. Doch im zweiten Finalrennen ließ das mit Weltklasse-Seglern gespickte Azzurri-Team nichts mehr anbrennen und segelte den Gesamterfolg beim diesjährigen Optimist Team Cup des Potsdamer Yacht Clubs souverän nach Hause.

Den dritten Platz belegte der Titelverteidiger USA 1 vom Lauderdale Yacht Club vor dem sehr homogenen und taktisch gut aufgestellten zweiten polnischen Team.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Wer nicht so lange warten will, kann schon mal viele Eindrücke auf der Facebook-Seite des Events gewinnen oder

oder in Ruhe durch die Fotos stöbern:

 

Optimist Team Cup 2018