Junioren Segel-Liga - 3. Act in Kiel

26. September 2019
Kategorie: 
Sport

Am Wochenende war mal wieder ordentlich was los in Kiel für uns, das Junioren Ligateam, bestehend aus Elias an der Pinne und der Crew mit Albert, Marc und Hannes. Gesegelt wurde auf den schönen J70 in der Innenförde von Kiel, was für uns eine völlig neue Erfahrung war. Damit einher gehen natürlich große Aufmerksamkeit der Sonntagsspaziergänger, die alles direkt von der Kaimauer aus sehen konnten, aber natürlich auch mit schweren und drehenden Bedingungen. Das waren wir, wie allseits bekannt, vom Wannsee gewohnt und so kam es zu großartigen Rennen mit gut gesetzten taktischen Kniffen.
Wir stiegen gleich mit guten Ergebnissen ein, die wir bis ans Ende konstant durchsegeln konnten und uns damit klar gegen die deutlich erfahreneren und älteren Teams durchsetzten konnten.
Nach unserer konstanten Serie landeten wir nach großem bis riesigem Nervenkitzel auf dem Wasser und Rennen, bei dem man merkt, wofür man eigentlich segelt, auf dem 8. Platz von 27 Startern mit nur wenigen Punkten Abstand bis auf die Top 5. Damit haben wir uns noch ein weiteres Event wieder gesteigert! Nun gilt es, diese Tendenz im Finale in 3 Wochen noch weiterzuführen! Das Training zahlt sich aus!

Albert Paschen

Foto: H. Papenthin