Kiewo 2019 I

27. Juni 2019
Kategorie: 
Jugend

Kieler Woche erster Teil. Klassisch sind in diesem Teil die nicht olympischen Klassen am Start, so auch in diesem Jahr die Laser Radial und die Laser 4.7, die bereits

bei der YES über Pfingsten das zu dem Zeitpunkt stürmische und kalte Revier erprobt hatten. Hier berichtet Penny Scholz,  wie sie die KieWo 2019 erlebt hat: " Am Freitag, den 21.Juni sind wir nach Kiel gefahren. Da wir unsere Boote von der YES (ehemals Pfingstbusch- Regatta über Pfingsten) in Kiel gelassen hatten, mussten wir diese erst noch über Felder und Wiesen zum Hafen schieben. Danach sind wir zum Peanuts Hostel gefahren, dem Hostel, das wir schon von unserem letzten Aufenthalt während der YES kannten. Am Samstag begann die Regatta. Nach sehr vielen Frühstarts konnten endlich Wettfahrten gesegelt werden. Als wir um 20:30 Uhr endlich in den Hafen gesegelt sind, waren alle sehr fertig (mit den Nerven). Am Abend sind wir müde ins Bett gefallen. Sonntag war toller Wind mit wundervollem Sonnenschein. Nach drei Rennen ging es dann wieder in den Hafen. Zuhause gingen wir gemeinsam als Gruppe (und diesmal ohne Kevin) die Gegend erkunden. Das war sehr lustig. Montag war etwas mehr Wind als die anderen Tage und es gab viele große Wellen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es war vor allem auch mal eine sehr schöne Abwechslung nicht nur bei Wind, sindern auch bei Welle zu segeln, was ja am Wannsee eher selten ist. Den Abend sind wir alle sehr ruhig angegangen, weil der Tag sehr anstrengend war. Dienstag (der letzte Tag) war der Tag mit dem meisten Wind. Nach zwei Wettfahrten wurden wir von Kevin reingeschleppt. Dann haben wir direkt unsere Boote verladen. Ich möchte mich bei Theo, Hendrik, Ruben, Max und Karlotta für die schöne Zeit bedanken und natürlich gilt der Dank auch Kevin, der uns rund um die Uhr betreut hat sowie Hannes, Eli und Moritz, die uns regelmäßig bei Trainingslagern sowie an regulären Trainigstagen betreuen." Hier geht es zu den Ergebnissen. Fotos: Penny Scholz/ Julia Wolters