Malle für alle

25. März 2022
Kategorie: 
Jugend

Gesa hat den März überwiegend auf Mallorca verbracht. Hier ihr Bericht:
"Am 6. März ging es in diesem Jahr erstmals nicht nach Portugal, wo wir mit dem DSV Laser Radial Junioren Team schon 3 Trainingsblöcke absolviert haben. Ich konnte den letzten Block krankheitsbedingt leider nicht absolvieren. Stattdessen habe ich noch eine Uniklausur geschrieben und mich ein wenig erholt. In Mallorca angekommen haben wir ein paar Tage in der Bucht von Palma mit dem gesamten German Sailing Team trainiert. Es gab ein paar Fotoshootings und Seminare. Schön war auch das ein und andere Wiedersehen mit Berliner Seglerinnen und Seglern, die ich lange nicht mehr getroffen hatte. Den ersten Trainingsblock schlossen wir mit der Arenal Regatta ab. Nach sechs Wettfahrten mit vielen internationalen Top Seglerinnen und Olympiateilnehmerinnen gelang es mir, mich als beste deutsche Juniorin als 29. (von 72 Teilnehmern) in die Ergebnisliste einzutragen. Damit war ich 6. U 21w. Ein ganz guter Start in das Jahr 2022. Anschließend hatten wir zwei Laydays, die wir zum Umzug in den Norden der Insel nach Pollenca nutzten. Schließlich stand der erste Europacup in diesem Jahr auf dem Programm. Leider wurde das Wetter immer schlechter. Statt Sonne und netter Temperaturen in Palma erwartete uns Regen und grauer Himmel bei ordentlich Wind und Welle. Wieder waren viele Topseglerinnen am Start und mir ist in den drei Tagen aufgefallen, dass ich mit ordentlich Welle noch nicht so richtig gut zurechtkomme. Daran wird noch zu arbeiten sein…

Trotz allem erreichte ich das Gold Fleet und wurde 32. (von 79) und damit 7. U21w. Hätte besser laufen können. Seit dem 21. März bin ich wieder in Kiel und bereite mich auf die nächsten Klausuren und die Fahrschulprüfung für den Hängerschein vor. Beides werde ich hoffentlich noch vor der Abreise zur Junioren U21 EM in Hourtin Anfang April erledigen. In Hourtin am Atlantik in der Nähe von Bordeaux war ich noch nie. Es wird daher spannend, auch wenn der Höhepunkt und das Kaderkriterium in diesem Jahr erst im August in Vilamoura in Portugal sein wird. Ich werde berichten. Vielen Dank an den PYC für die tolle Unterstützung! Eure Gesa" Fotos: Thom Touw