Opti IDJueM in Plau am See

31. Juli 2019
Kategorie: 
Jugend

Am 27. Juli 2019 haben die Internationalen Deutschen Jüngstenmeisterschaften im Opti (IDJÜM) in Plau am See begonnen. Viele Eltern und Segler kennen es aus eigener Erfahrung, dass es vermutlich nie wieder so schwierig sein wird, um sich für eine Deutsche Meisterschaft im Segeln zu qualifizieren. Über 200 Seglerinnen und Segler ist dies in den letzten 12 Monaten gelungen, zählt doch jede Regatta für die Qualifikation. Der PYC stellt mit 11 Seglrinnen und Seglern die größte Mannschaft aus einem einzigen Verein, worauf wir stolz sind, zeigt es doch, dass sich die Arbeit von Katharina und Kevin lohnt, tolle Regattasegler auszubilden. Michael Böcker hat uns einen ersten Bericht aus Plau geschickt:

"Nunmehr weht der Clubstander des PYC auch bei der IDJÜM in Plau am See, die am Samstag Abend eröffnet wurde. Das Bundesland Berlin stellt mit 43 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die stärkste Mannschaft von insgesamt 201 gemeldeten Teilnehmern und der PYC ist durch Eddy von Bülow, Clara Held, Romeo Grobe, Moritz Peschke, Leonie Böcker, Samuel Tolkemit, Olav Hamel, Paul Kühling, Mathilde Blaurock, Annabelle Knoop und Paula Lepa stark vertreten. Als ersten Berliner Erfolg haben "die rasenden Schreddernudeln" am Samstag die German Open im Team Cup Segeln gewonnen. Die Mannschaft setzte sich aus Seglern des Berliner Landeskader zusammen und Eddy war hier für den PYC am Start (Foto auf der DODV Seite). Am Montag sollten die Wettkämpfe starten, wurden aber um 14:00 mangels Wind für erstmal abgesagt. Morgen geht es weiter."