PYC Jugend erfolgreich

24. Mai 2016
Kategorie: 
Jugend

Am Wochenende wurde im Berliner Yacht Club die Jugendwettfahrt 2016 durchgeführt. Im 420er war Sophie von Waldow als erfahrene Coachess für Monticha Busch an Bord.

Das Coaching hatte Erfolg und so wurden die beiden insgesamt fünfte. Die PYC Laser sind weiter eine Bank am Wannsee. Vier von sechs Seglern haben sichim Radial unter die Top Ten gesegelt. Am Samstag kam nur eine Wettfahrt bei schwachem Wind zustande. Am Sonntag wurden dafür 4 Wettfahrten bei bis zu 21 Knoten in Böen gefahren. Bitter für Moritz Paschen war die Entscheidung der Wettfahrtleitung, Moritz zweimal mit einem OCS zu werten. Sonst hätte er mit 4 ersten und einem zweiten Platz souverän abgeräumt. So blieb es beim zehnten Platz.Paul Pox und Hannes Papenthin belegten die Plätze sechs bzw. vier. Elias wurde toller zweiter. Für Bennett Westphal und Aren Kamm war es die erste Radialregatta. Betreut wurden die beiden von Moritz Klingenberg und Nationalmannschaftsseglerin Constanze Stolz, die beide sehr zufrieden waren mit den Jungs. So kann es bei den nächsten Veranstaltungen gerne weitergehen.

Die Opti A waren bei Schwachwind in Kiel am Start gemeinsam mit 280 anderen Opti und haben felißig Punkte für die IDJUEM gesammelt.
Bei den Opti B hat Moritz Peschke seine Erfolgsserie fortgesetzt und ist in Zeuthen zweiter beim Argo Cup geworden. Insgesamt ein gutes Wochenende für die PYC Jugend!