Saisonhöhepunkt Opti B: Berliner Jüngstenmeisterschaft und Pfingstfestival im VSaW

05. Juni 2022
Kategorie: 
Jugend

Bei schönem Sommerwetter startete am Pfingstwochenende die Berliner Jüngstenmeisterschaft mit 120 gemeldeten Opti B beim VSaW am Wannsee. Aufgrund der vielen SeglerInnen wurde in zwei Gruppen gestartet. Mit gutem Wind konnten am Samstag 3 Wettfahrten gesegelt werden. Lale Adomeit zeigte ihr Können mit den Plätzen 1, 2 und 1 und übernahem die Zwischenführung der Meisterschaft. Viele Kinder des PYC konnten in einzelnen Wettfahrten persönliche Highlights in ihren Platzierungen zeigen, wie z.B. Philipp Jentsch mit einem 2. Platz und Hanna Jentsch mit einem 8. Platz. Der Sonntag brachte viel Sonnenschein, leider aber auch recht unbeständigen Wind, so dass die zwei gestarteten Wettfahrten jeweils nicht zu Ende gesegelt werden konnten. So blieb es bei dem Ergebnis von Samstag und wir gratulieren Lale zum Gewinn der Berliner Jüngstenmeisterschaft 2022.

Trainer: Hendrik Putjenter, Niklas Kühling

Ergebnisse: Pfingst Festival 2022 - BJM Opti B manage2sail

JAD