Segelbundesliga Starnberg

09. Mai 2019
Kategorie: 
Sport

Starker 3. Platz in Starnberg beim ersten Spieltag der Bundesliga im Jahr 2019. Mission Aufstieg war das selbstgewählte Motto der Crew mit Mike Pryzbyl, Leonie Eichhorst, Paul Pox und Moritz Kahl. Sie haben geliefert! Packende Rennen konnten zuhause am Bildschirm dank SAP Tracking verfolgt werden. Da braucht keiner mehr Fußball. Spannender ging es nicht. Hier der Bericht von Mike (Helm): "Wir sind zurück aus Starnberg, haben einen dritten Platz mitgebracht und bereiten uns auch schon wieder auf Konstanz vor. Nachdem wir zuvor im Training noch im T-Shirt trainieren konnten, brachte das Wochenende nahezu eisige Temperaturen und auch mal mehr Wind. Wir hatten viele gute Läufe am Wochenende und konnten uns somit etwas weiter vorne platzieren. Leider haben sich trotzdem immer ein paar Fehler eingeschlichen, die uns und auch allen anderen Teams dann etwas mehr Punkte auf das Konto geschrieben haben. Schlussendlich war auch noch am letzten Tag alles drin und mit unserer Leistung hat es dann für das Podium gereicht. Ein Platz auf dem Treppchen beim ersten Spieltag ist sicherlich ein guter Start und wir sind schon wieder voll im Fokus auf die kommenden Wochen." Der zweite Spieltag findet schon in der kommenden Woche in Konstanz am Bodensee statt und wird drücken schon jetzt die Daumen. Für Fans des richtigen Nervenkitzels können die Spieltage dank Livetracking hier mitverfolgt werden. (Achtung: Nichts für schwache Nerven!). (C) Lars Wehrmann/ Segelbundesliga