Siegerehrung Clubmeisterschaft 2022

26. November 2022
Kategorie: 
Sport

Nachdem die Segelsaison wie immer viel zu schnell zu Ende war, fand am 23.11. um 19:30 Uhr im Großen Saal die Siegerehrung der Mittwochsregatta 2022 statt. Alle Preisträger wurden rechtzeitig eingeladen und so war der Saal gut gefüllt, auch wenn wegen der gleichzeitig erfolgenden Galanacht der Boote auf der Boot & Fun einige Teilnehmer fehlten.
Dank gebührte zunächst Wettfahrtleiter Karl Stansch und seinem Team sowie den Startschifffahrern der verschiedenen Regatten des Clubs, die alle je einen Kalender mit Club- und Regattabildern aus der Saison 2022 erhielten. Anschließend nahm Karl Stansch die Siegerehrung vor:
Neben den Topplatzierten Regattaseglern des Clubs erhielten folgende Clubkameraden Sonderpreise: der beste Newcomer, Axel Wendt (sie segelt), die erfahrenste Crew (als Ersatz für die Altersvergütung der Boote), Hartmut Waldow, Dr. Rudolf Raible und Peter Wallner (Dreisam) mit knapp über 240 Jahren Lebenserfahrung und entsprechend umfänglichem seglerischem Wissen, außerdem die eifrigsten Segler, die an allen Wettfahrten teilnahmen aber nicht in die Topränge aufstiegen: Dr. Rainer Rihm (Aquavite), Axel Bergmann (Chick) und Gordon Voss (Poco Loco), der obendrein augenzwinkernd eine rote Laterne entgegennehmen durfte, da er die ganze Saison über das gesamte Feld stets erfolgreich vor sich her gescheucht hatte.
Nach der Verlesung der Platzierungen aller 46 Teilnehmer der Saison 2022 wurde dann auch das Geheimnis des diesjährigen Siegers gelüftet: Nach einer souveränen Serie mit drei 1. und zwei 2. Plätzen bei zehn gesegelten Wettfahrten konnte sich die Crew der Sweet Sixteen um Steuermann Daniel Ebeling den Titel des diesjährigen Clubmeisters vor Familie Fink (Ruckzuck) und Dr. Klaus Hunger mit Crew (Mistral) sichern. Auf den Rängen 4 bis 6 folgten: Lasse Klötzing (Olymp), Jens Hartwig (hardRock) und Bernd Hanisch (Start-Up). Der 12er Pokal ging in diesem Jahr an Norbert Dreifürst und Crew (Snark). Alle Ergebnisse finden Sie hier.
Carsten Hanisch