Stefan Klötzing stark bei der 2.4mR-EM

07. Juni 2019
Kategorie: 
Sport

Die Europameisterschaften der 2.4mR-Klasse vom 27. Mai bis 1. Juni wurden zum ersten Mal als Inklusionsregatta ausgetragen, d.h. Behinderte und Nichtbehinderte starteten gemeinsam. Vor wunderbarer Kulisse am österreichischen Traunsee zeigte Stefan Klötzing eine starke Leistung: Unter 29 Teilnehmern begann er zunächst mit einem 15. und einem 10. Platz, steigerte sich aber dann bis zu einem Sieg in der 8. Wettfahrt. Durch einen taktischen Schnitzer vergab er im abschlieߟenden, doppelt gewerteten Rennen zwar noch wertvolle Punkte, beendete die Meisterschaft aber als Siebter. Sein Sohn Lasse, Teilnehmer der Paralympics in Rio, war diesmal nicht am Start, weil er seinem Studium den Vorrang gibt.
Zum Ergebnis : https://regatta365.com/stream/results/file/3451.pdf/name/Para%20EM%20201...

Norbert Dreifürst

Foto: Fam. Klötzing