Svenja am Gardasee und in Portugal

06. Dezember 2019
Kategorie: 
Sport

Bericht von Svenjas  Vorbereitung auf der nördlichen Halbkugel bevor es nach Weihnachten für längere Zeit nach Australien geht:

"Was gibt es Neues von mir?

Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaften Anfang Oktober 2019 ging es direkt weiter zu einem internationalen Training am Gardasee. Vor allem stand hier Vorwind auf dem Programm:

Morgens um 08.30 slippten wird die Boote in Torbole, dann 2,5 Stunden Vorwind bis Limone. Dort schlief dann regelmäßig der Wind ein. Nun hieß es Mittagspause, einmal auch noch eine kleine Wanderung, und dann setzte der Wind aus der anderen Richtung wieder ein. Also Boote wieder aufbauen und ab ging es zurück. Beschlossen wurde der Tag dann meist noch mit einer kurzen, aber häufig recht intensiven Rennradtour in die Berge. Und am Ende des 10- tägigen Trainingslagers war ich dann doch ziemlich geplättet ;-). Wieder zurück in Deutschland standen dann einige Tage Wassertraining und Leistungsüberprüfungen in Kiel auf dem Plan. Und danach machten wir uns dann endlich auf dem Weg in den sonnigen Süden: Vilamoura in Portugal.

2 Wochen Training bei wechselhaften Bedingungen und mit starken Gegnern liegen nun gerade hinter mir. Nach einer kurzen Erholungsphase zuhause steht dann Anfang Dezember die Gran Canarian Olympic Week an. Eine Regatta bei der die Umsetzung des im Training Gelernten im Fokus stehen wird. Aber auch ein erster Fingerzeig Richtung WM und der anstehenden Olympiaqualifikation…

Also, weiter geht’s!

Seglerische Grüße und bis bald!

Svenja“