Tegeler Jüngstenfestival 2023

25. Mai 2023
Kategorie: 
Jugend

Am vergangenen Wochenende, den 20.5 und 21.5, fuhren wir (Opti A) gemeinsam mit den Opti B zum Tegeler See. Wir mussten früh aufstehen, da wir schon um 7:15 Uhr am PYC gestartet sind. Am ersten Tag segelten wir, unterstützt von Leonie, vier Wettfahrten. Es war für alle nicht leicht, da der Wind ständig drehte und der Start daher öfter abgebrochen wurde. Für Mai war es relativ kalt, aber am Ende kam doch noch die Sonne. Am zweiten Tag begleitete uns Johannes und wir segelten nur noch zwei Wettfahrten. Der erste Start wurde allerdings fünf Mal abgebrochen. Es hatte 27 Grad und die Sonne war immer zu sehen. Aus unserem Club erreichten fünf Segler die Top 10. Jan Schipper belegte sogar den ersten Platz. In der gesamten Regatta segelten nur 21 Boote mit.

Hier geht's zu den Ergebnissen:

Tegeler Jüngstenfestival 2023 manage2sail

Autor: Philipp Jentsch (Opti A)