Vierter Spieltag der 2. Segel-Bundesliga - die Spannung bleibt!

05. Oktober 2021
Kategorie: 
Sport

Wind war für das Wochenende 17. bis 19. September genug in Warnemünde angesagt, 10-20 kn. Mit leider weniger Trainingszeit als erhofft mussten wir nun die bestmögliche Leistung abrufen, in dem neu zusammengestellten Team für dieses Event mit Frederik Eichhorst, Mike Przybyl, Moritz Kahl und Martin Metzing.

Da die Konkurrenz auch in der 2. Bundesliga nicht schläft, wurden unsere Fehler sofort hart bestraft. Dann merkt man schon den Unterschied zu den Teams, die fast die gesamte Saison zusammen bestreiten. Trotzdem haben wir hart um jeden Meter gekämpft. Am Ende ist es ein 8. Platz geworden von 18 Teams. Insgesamt steht der PYC nun vor dem Saisonfinale Ende Oktober in Berlin auf dem 7. Platz, punktgleich mit den drei Teams davor. So ist ein Aufstieg in die 1. Liga mal wieder durchaus möglich, auch wenn es durch den engen Punktabstand auf den vierten und letzten Aufstiegsplatz, maximal spannend bleibt.

Martin Metzing

 

Fotos: © DSBL / Lars Wehrmann