PYC bei Radio Potsdam 89,2

02. September 2015
Kategorie: 
Jugend

Am 31. August waren Svenja Weger, Moritz Paschen und Jürgen Waldheim zu Gast bei Radio Potsdam und haben den PYC vorgestellt sowie Ihre Erfahrungen mit den Hörern geteilt. Hier der Erfahrungsbericht von Moritz: "Ich konnte nach der Schule direkt zum Interview gehen, da meine Schule ca. 10 Gehminuten vom Studio entfernt ist. Ich wurde sehr freundlich empfangen, allerdings gab es kaum eine Vorbesprechung, da die Sendung von ihrer Spontaneität lebt. Es war sehr interessant, mal hinter die Kulissen eines Radiosenders zu gucken und wir haben auch noch einige Dinge über die Hintergründe im Radio erzählt bekommen. Es hat großen Spaß gemacht und vom Studio hatte man einen wunderschönen Ausblick über die Brandenburger Straße. Die 2 Stunden gingen schneller vorbei als ich gedacht hatte und trotz der Spontaneität der Interviews lief es größtenteils sehr gut. Mir hat die Sendung sehr gut gefallen und ich werde Radio Potsdam jetzt auch ab und zu mal einschalten."