Opti Trainingslager in Warnemünde

27. August 2018
Kategorie: 
Jugend

In der letzten Woche der Sommerferien fand in Warnemünde das Sommertrainingslager der Opti B’s statt. Sechs Tage lang konnten 15 Optikids bei wunderbaren Bedingungen den Umgang mit Wellen üben, pützen trainieren, die Hängeposition verbessern und auch einiges zur Feldtaktik auf Regatten lernen. Untergebracht war die Gruppe in einer netten Unterkunft im Zentrum von Warnemünde, Mittag- und Abendessen gab es praktischerweise im Sportlerheim direkt am Hafen. Wenn am Morgen die Segleraugen noch verschlafen in die Gesichter der Trainerinnen Katharina und Luisa blickten, ging es für Jan, Jan, Jan, Linus, Samuel, Milla, Willi, Theo, Zoe, Johannes, Elena, Sebastian, Felix, Magnus und Jakob erst einmal joggenderweise zum Leuchtturm. Nach zwei Trainingseinheiten pro Tag konnten die lauen Sommerabende mit Besuchen des neuerkorenen Lieblings-Eisladens und ausgedehnten Ausflügen zum Strand verbracht werden. Und wer hätte das gedacht -  OptiseglerInnen sind nicht nur gut im Sport, sie sind auch ausgezeichnete Sandkünstler. Ordentlich gestärkt und mit einer tollen Trainingswoche im Rücken freuen wir uns nun auf die Herbstsaison!