Jugendversammlung 2019 und Basar

04. März 2019
Kategorie: 
Jugend

Volles Haus im PYC. Eine Woche nach der Mitgliederversammlung mit durchweg reiferem Publikum fanden sich am vergangenen Samstag

mehr als 60 Kinder und Jugendliche zur fast schon traditionellen Jugendversammlung ein. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde aller (!) Seglerinnen und Segler sowie einem kurzen Grußwort des neuen Vorsitzenden Benedikt Heuveldop näherte sich der erste Höhepunkt: Die Opti C Kinder erhielten ihre Jüngstenscheine sowie einen PYC Rucksack zum Verstauen aus den Händen von Katharina Steinmüller und Flo Schlitter, die die Anfänger im letzten Jahr durch die Saison begleitet haben. Das Juniorenliga- und Segelbundesligateam gab Informationen über die letzte sowie die anstehende Saison. Gesa Papenthin und Philipp Hunger wurden zu Jugendsprechern gewählt. Abgerundet wurde die Jugendversammlung durch einen Vortrag von Paula Schütze über ihren sechsmonatigen Aufenthalt auf der Regina Maris, dem "Schulschiff" von Ocean College, dem die Kinder und Jugendlichen gebannt folgten. Vor dem anschließenden Basar, bei dem viele fast neue und gebrauchte Segelsachen die Besitzer wechselten, gab es noch eine Stärkung in Form von Pizza in rauen Mengen. Die Trainer und der Vorstand wünschen Euch eine schöne und erfolgreiche Segelsaison und ganz viel Spaß!