Gardasee- here we go again

21. März 2019
Kategorie: 
Jugend

Lars war vor Kurzem zum ersten Trainingslager des Jahres in Italien. Hier sein Bericht: „Das Saison-Auftakt-Training des Berliner 420er Kaders fand dieses Jahr mal nicht in San Remo oder Palamos statt.

Wir sind in der ersten Märzwoche stattdessen zum Gardasee gefahren. Zusammen mit den 420ern aus Bayern war das Ziel, eine Woche Starkwind- Training zu absolvieren und nach der für Vincent Bahr und mich viel zu langen Winterpause endlich wieder ein Boot unter uns zu spüren. Das Training gab uns die Möglichkeit, sich während des Segelns wieder gut aufeinander einzustimmen und zu merken, als Team noch super zu funktionieren.
Das Wetter war mit durchschnittlichen 15 °C ganz ok, aber das Wasser war doch noch ziemlich kalt. Auf den Wind war Verlass und wir hatten teilweise bis zu 25 kn (6-7 bft) Wind. An den letzten beiden Tagen schlief der Wind leider öfter ein.  Zwei Trainingseinheiten pro Tag und selbstgekochtes Essen machten die Trainingswoche wieder zu einem tollen Erlebnis.
Wir freuen uns auf die Saison 2019, haben wir doch mit der YES und den Qualifikationen für die JEM in Spanien und der WM einige Ziele vor Augen. Für diese Regatten benötigen wir noch ein Reisebudget. So hat uns unser Trainer „Zelle“ mit der Kamera begleitet. Wir werden daraus ein kleines Video fürs Crowdfunding auf Fairplaid.org produzieren. Die nächste Regatta ist der Frühjahrscup auf dem Müggelsee am 30./31.03.19.“