Lasertrainingslager am Gardasee

26. April 2019
Kategorie: 
Jugend

Ostertrainingslager & Laser Youth Easter Meeting, 14.04. - 25.04.2019, Bericht von Penny Scholz:

„Der Gardasee ist jedes Jahr aufs Neue ein anderes Erlebnis. Seit ich neun Jahre alt bin, fahre ich jedes Jahr in ein Trainingslager dorthin.

Mal gab es Jahre mit viel Wind, Regen oder auch Sonne pur. Dieses Jahr allerdings gab es fast keinen Wind bis auf die letzten zwei Tage. Als wir am 14. April um 20 Uhr angekommen sind, haben wir die Trailer nach Malcesine gebracht und sind dann in unser Hotel in Torbole gefahren. Montag und Dienstag hatten wir Training bei ca. 9 Knoten Wind und traumhaft schönem Wetter. Am Mittwoch begann die Regatta. Aufgrund des mangelhaften Windes fand an dem Tag kein einziges Rennen für die 4.7er statt.
Am Donnerstag und Freitag haben alle Bootsklassen drei Rennen zustande bekommen. Am Samstag war die letzte Startmöglichkeit um 16:00 Uhr. Weil es aber wieder nicht genug Wind gab, durften wir schon um 15:00 Uhr in den Hafen segeln. Über Ergebnisse reden wir hier nicht. Zur Feier des Tages und zur Abkühlung bei 26° sind Theo, Hendrik und ich im kalten Gardasee und später im Pool schwimmen gegangen. 
Sonntag, Montag und Dienstag haben wir bei sehr gutem Wind trainiert. Montagvormittag waren wir wandern und klettern, um den Gardasee auch mal von oben zu sehen. Dienstag sind wir früher reingefahren, um die Boote zu verladen. Es hat dabei in Strömen geregnet (übrigens das einzige Mal während der ganzen Zeit). Fast jeden Abend haben zwei Leute aus der Gruppe für alle gekocht und anschließend abgewaschen. Die restlichen Tage waren wir Pizza essen bei “PicNic & More“, einem Italiener, den wir sofort aufgrund seiner Freundlichkeit und guten Pizza in unser Herz geschlossen hatten. Wir waren alle sehr traurig, wieder nach Berlin fahren zu müssen und hoffen, im kommenden Jahr wieder hierher zu fahren."