Opti B Trainingslager in Greifswald

09. Mai 2019
Kategorie: 
Jugend

Training der Opti B Gruppe im „anderen G“. Jan Schipper und Jakob Fehlberg (beide 10 Jahre alt) schildern ihre Eindrücke des von Katharina, Flo, Lulu und Albert betreuten Trainingslagers: „Dieses Jahr hatten wir ein Trainingslager in Greifswald anstatt am Gardasee.

In Greifswald angekommen gab es eine halbe Stunde später Mittagessen. Nach dem Mittagessen haben wir die Trimmpartner bestimmt und zusammen angefangen, unsere Boote abzuladen. Als alle Boote abgeladen und aufgebaut waren, haben wir noch eine kurze Trainingseinheit gemacht. Das Trainingslager ging von Ostermontag bis zum darauffolgenden Samstag. Jeder Tag war in jeweils in eine Vor- und eine Nachmittagseinheit geteilt.
Die „Big-Bs“ haben eine Trainingslager-Regatta gemacht. Sie bestand aus 5 Wettfahrten. Am Mittwoch waren in der Nachmittagseinheit 5 - 6 Windstärken (gefühlt 8 Bft;-)). Für viele war das eine große Herausforderung. Es ist keiner gekentert, aber trotzdem mussten viele pützen. Freitagabend war dann die Siegerehrung. Johannes ist Dritter geworden, Mattis Zweiter und Jan S. Erster. Die Preise waren Schokoladenosterhasen, lecker! Am Samstag hatten wir die Paten-Regatta. Dort sind Felix und Jan T.  Dritte geworden, Mattis und Letitia Zweite und Jakob und David Erste. Hier waren die Preise Schokoladenlollys. Wir hatten eine tolle Zeit und viel Spaß im Trainingslager.“