Laser IDM 2019- Ein gelungener Saisonabschluss…

12. Oktober 2019
Kategorie: 
Sport

Dieses Jahr fanden die gemeinsamen Deutschen Meisterschaften aller olympischen Einhandklassen beim Flensburger Segelclub auf der Flensburger Förde statt. Der erste Tag fiel leider den zu stürmischen Bedingungen zum Opfer und es konnten nur 8 statt der geplanten 11 Wettfahrten sowie das abschließende Medalrace der besten Zehn stattfinden. Von viel bis wenig Wind war alles dabei und ganz gut gedreht hat es meistens auch ;-). Ich konnte mich von Beginn an an die Spitze der 29 Frauen im Laser Radial-Feld setzen und diese Führung  dann auch mit nur ersten und zweiten Plätzen in der Wertung mit ins Medalrace nehmen. Dort gelang es mir dann auch, mir den Titel der Deutschen Meisterin 2019 sichern. An dieser Stelle auch herzliche Gratulation an Gesa, die vor allem in den Wettfahrten bei wenig Wind Spitzenplatzierungen einfuhr, das Flottenfinale gewann und sich so am Schluss den 12. Platz sicherte! Ich bin jetzt schon wieder auf dem Weg zu einem internationalen Trainingscamp am Gardasee, bevor es Ende Oktober nochmal in Kiel aufs Wasser und dann im November in den sonnigen Süden geht. Und dann startet unsere Olympiaquali im Februar in Melbourne.

Herzlichen Dank für Eure großartige Unterstützung bei meinem „Projekt Tokio“!

Seglerische Grüße und bis bald

Eure Svenja