Die stärkste Frau …

25. November 2019
Kategorie: 
Club

… im PYC! Egal ob es zwei, sechs oder gar zehn Tonnen waren; kein Schiff konnte Elke Tunnat widerstehen. Mit ihren zarten Armen zog sie fast vier Tage lang auf dem von mindestens zwei abwechselnd tätigen Motorbootfahrern sensibel gesteuerten Schlumpf (unser blaues Trainer-Gummiboot) “just in time” die Segelboote aus ihren Liegeplätzen zum Kranen. Das war die Spundwand, der Platz neben Charly und zum Schluss der Steg für den Slippwagen. Und das Lachen ist ihr dabei nicht vergangen. Von beiden MoBo-Fahrern ist bekannt, dass sie gerne mit ihr zusammenarbeiten. Danke!
Dass die Schiffe im PYC nicht nur segeln, sondern auch fliegen können, ist auf dem 2. Foto zu sehen. Und dieses Bild ist typisch für die anstrengende, ziemlich feuchte (von oben und unten!!!) und auch dreckige Arbeit, die das Aufslippen mit sich bringt. Denn - keiner hat gemeckert. Obwohl; lautstarke Ansagen hat es schon gegeben, einer muss schließlich sagen, wo’s längs geht”. Donnerstagnachmittag war die Arbeit erledigt. Unter der Aufsicht unseres Hafenkapitäns Jörg Henschke und den Chefs am Haken”, Berthold und Sven Banse wurde der Auftrag planmäßig erfüllt. Es gab keine Unfälle, keine Schäden, keine langgewordenen Arme (s.o.), sondern freundschaftliches Miteinander und fast perfekte (was ist schon perfekt?) Zusammenarbeit, die sich in entspannter Stimmung ausdrückte. Hierzu trug natürlich auch der Kuchen von Irene Schifferer und Christa Buhtz bei. Allen, die dazu beigetragen haben, sei herzlich gedankt.
Hartmut Waldow

Bildergalerie mit Fotos von: Dörte Braune-Egloff, Lis Kelm, Irene Schifferer, Jörg Henschke, Hartmut Waldow