Frischer Wind zum Pfingstbrunch

02. Juni 2020
Kategorie: 
Club

Die Tische auf der Terrasse waren zu breiten Tafeln zusammengeschoben und liebevoll eingedeckt. Gleich auf den ersten Blick grüßten kleine Clubstander aus Fondantmasse von ihrem Schokomuffin-Sockel. Corinna Klitzsch hatte diese eigens am Vorabend kreiert und glänzend verpackt. Allenthalben herrschte Wiedersehensfreude, der auch die geltenden Abstandsregeln keinen Abbruch tun konnten. Pianist Rainer Poerschke unterstützte die fröhliche, positive Atmosphäre mit dezenten Jazzmelodien.
Der Einstand unserer neuen Gastronomen, Corinna Klitzsch und Matthias Thamm, war in jeder Hinsicht ein Erfolg. Benedikt Heüveldop hieß beide noch einmal offiziell herzlich willkommen und gab ihnen mit einem Augenzwinkern die letzten beiden Festschriften des Potsdamer Yacht Club mit auf den Weg – zum schnelleren Kennenlernen des Clubs. Unser Gastronomenpaar revanchierte sich bei den Gästen mit je einem Glas Prosecco zum Anstoßen. Erst am Nachmittag leerte sich die Terrasse merklich. Lauter satte, zufriedene Gäste machten sich auf den Heimweg. Sowohl der aufmerksame Service, als auch die leckeren Speisen und die attraktive Gestaltung der Tische lassen einen mit Vorfreude auf zukünftige, häufigere Besuche der Gastronomie blicken.

Fotos: SP