1. Event der 2. DSBL in Überlingen

25. Juni 2021
Kategorie: 
Sport

Das erste Wochenende der Segel-Bundesliga durfte nun endlich stattfinden und es führte uns zum Bodensee. Die Erfahrungswerte und Vorhersagen berichteten von schwierigen Bedingungen, sofern es überhaupt segelbar ist.
Ähnliches hat uns auch dieses Mal erwartet und so verbrachten wir leider viel Zeit mit dem Warten auf Wind. Die wenigen Rennen, über das Wochenende verteilt, wurden unter teilweise grenzwertigen Windstärken zu Ende geführt. Trotzdem konnten wir über die gesamten Wettfahrten, auch wenn es nur sechs waren, eine sehr solide Leistung abliefern. Unglücklicherweise haben wir mit einem Frühstart im letzten Rennen den nahezu sicheren zweiten Gesamtplatz abgegeben.
Unsere Erkenntnisse aus diesem Event bestärken uns darin, dass wir viele Bereiche bereits sehr gut unter Kontrolle haben und dass wir diese Leistung auch konstant abrufen können. Das Wochenende hat uns allerdings auch ganz klar gezeigt, wie knapp es doch sein kann und eine weitere Lehrstunde mit auf den Weg gegeben. Wir sind optimistisch und zuversichtlich bezüglich der kommenden Spieltage bei hoffentlich mehr Wind und gesegelten Wettfahrten. Verfolgt uns also wieder via SAP Sailing vom 09.-11.07., wenn wir in Hamburg angreifen.
 
Mike, Paul, Moritz & Eli


Fotos oben und rechts: © DSBL / Lars Wehrmann
Foto unten: Jens Hartwig