IDJM der 29er

23. November 2021
Kategorie: 
Jugend

Vom 01.10 bis zum 05.10.2021 fand die diesjährige Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft im 29er statt. Dieses Mal auf dem heimischen Revier - dem Wannsee - und wurde vom VSaW ausgetragen. Im Ganzen ein sehr schönes Event für meine Steuerfrau, Leonie Böcker, und mich.

Insgesamt gingen 62 Boote an den Start. Für diese IDJM waren 15 Rennen ausgeschrieben, wovon wir im Endeffekt jedoch nur 8 aufgrund von mangelndem Wind schafften. Diese Deutsche beendeten wir mit Platz 31.; als 8. bestes Mädchenteam.

Am ersten Tag war großartiges Wetter, der Wind ließ jedoch auf sich warten, sodass wir aber nach einer Startverschiebung doch noch 3 Rennen machen konnten. Am Sonntag war das Startsignal erst um 15:00 Uhr angesetzt. Da der traditionelle Ringelnatz-Cup unseres eigenen Clubs - immer am 03.10. - ausgetragen wurde, konnte erst so spät gestartet werden, weil der See vormittags zu voll war. Um 15:00 Uhr konnte dann aber pünktlich gestartet werden und es wurden bei doch 10-13 knt 4 Rennen gesegelt. Der Montag war regnerisch, kalt und ein richtiger Flautentag. Wir haben uns an Land die Zeit mit Kartenspielen vertrieben, bis gegen 16:30 Uhr endlich abgebrochen wurde. Leider war schon morgens um 8:00 Uhr der erste Start angesetzt, was hieß, sehr früh aufstehen. Es war sehr wenig Wind, sodass wir nur eine einzige Wettfahrt zustande brachten, da schlussendlich der Wind dann doch eingebrochen ist. Und so war um 11:00 Uhr schon die Siegerehrung.  

Paula Lepa und Leonie Böcker