„Topfschlagen“ für die Opti C

16. September 2022
Kategorie: 
Jugend

Für die meisten der jungen Nachwuchskapitäne und -kapitäninnen war es die erste Regatta ihres Lebens, die sie am 10. und 11. September bei leichten und drehenden Winden auf dem inneren Wannsee absolvierten. Am Samstag drehte der Wind noch mehr als am Sonntag und verwirrend leicht war er für die Kinder das ganze Wochenende über. Dennoch konnten alle drei geplanten Wettfahrten auch tatsächlich gesegelt werden und bis auf eine einzige Ausnahme – ein Teilnehmer gab am Sonntag leider entnervt im Lauf der zweiten Runde auf – kamen auch jeweils alle Starterinnen und Starter ins Ziel.
Nachdem die Kinder sich am Sonntagnachmittag mit Hot Dogs und Limo gestärkt hatten, konnte es also an die Pokalverteilung gehen. Die Opti C des VSaW räumten in diesem Jahr ab: Der größte Pokal sowie der schwere Wanderpreis, ein hölzerner Block der Gorch Fock, gingen an Leo Krefeld (VSaW), den zweitgrößten Pokal konnte Marten Förster (HSC) entgegennehmen und über die drittgrößte Trophäe freute sich Nola Glowka (VSaW). Aber auch die Schützlinge unseres Opti-C-Trainers Bruno Schultze gingen alles andere als leer aus: 9. wurde Gustav Jankiewicz, 10. Constantin Zeisberg, 11. Moritz Krüger, 14. Elias Adomeit, 16. Milan König und 28. (wegen eines DNC) Alexander Köchert. Außerdem erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz unabhängig von ihrer Platzierung ein passendes PYC-Opti-T-Shirt zur Erinnerung. - Alle Ergebnisse unter Manage2sail