PYC kurz und knapp 04 - 2021

Svenja Weger  -  Veranstaltungskalender  -  Online-Veranstaltungen  -  Korrektur



Von Gdansk nach Gran Canaria

Seit ihrer erfolgreichen Olympiaqualifikation trainiert Svenja Weger nahezu durchgehend auf den Kanaren – und segelt erfolgreich Regatten: Bei der Gran Canaria Olympic Week Anfang Dezember wurde sie Zweite,  bei der Lanzarote Olympic Week, die von fast der gesamten Weltspitze als willkommene Vorbereitungsregatta genutzt wurde, schloss sie am Donnerstag, 28. Januar, als Sechste ab. „Wiederum ein gutes Ergebnis, auch wenn an einigen Stellen eindeutig noch Ausbaupotenzial vorhanden ist ;-)“, resümiert Svenja – und wendet sich umgehend den Prüfungsvorbereitungen für ihr Studium zu.
Svenjas Bericht über die letzten Monate und ihr Ausblick auf die nächsten Wochen steht auf der Homepage zur Lektüre bereit.

   
Fotos: Svenja Weger
 

Der Veranstaltungskalender für 2021 …

… hat momentan, vor allem was die Veranstaltungen bis zum Ende des Winters anbelangt, einen eher dynamischen Charakter. Er enthält das, was der Potsdamer Yacht Club gerne veranstalten würde, sofern die Rahmenbedingungen es zulassen. Abgesagt wurden bislang alle Veranstaltungen bis Ende Februar. Wie es danach weitergeht, wird man sehen. Weiter geht es aber auf jeden Fall, und die Situation kann sich eigentlich nur noch sukzessive verbessern. Daher steht der Veranstaltungskalender 2021 ab sofort auf der Homepage zur Verfügung, auch wenn die aktuelle Version sicher nicht die letzte für dieses Jahr bleiben wird.


Online-Stammtische der Deutschen H-Boot-Klassenvereinigung

Für die ansehnliche H-Boot-Flotte im PYC, aber z.T. sicher auch für Regattasegler anderer Bootsklassen, sind die vier Online-Stammtische der H-Boot-Klassenvereinigung von Interesse, die zwischen dem 8. Februar und dem 22. März stattfinden:
Montag, 8. Februar 2021, 19:00 Uhr: Riggtrimm auf dem H-Boot
Montag, 22. Februar 2021, 19:00 Uhr: Regattataktik auf dem H-Boot
Montag, 8. März 2021, 19:00 Uhr: Wettfahrtregeln 2021-24 – Die Neuerungen
Montag, 22. März 2021, 19:00 Uhr: Tracking von Regatten mit der Handy-App
Eine Teilnahme wird über Facebook, YouTube oder Instagram möglich sein.
Weiteres findet sich auf der Facebook-Seite der Klassenvereinigung.


Korrektur

Die Urnenbeisetzung von Volker Deutschmann findet am 4. Februar um 12 Uhr nicht, wie in Kurz & knapp 03-2021 fälschlicherweise geschrieben, auf dem Waldfriedhof Dahlem, sondern auf dem Städtischen Friedhof Zehlendorf, Onkel-Tom-Str. 20, 14169 Berlin, statt.
Den Fehler habe ich in der Online-Version des Newsletters korrigiert und bitte um Entschuldigung.

 

Termine

Jahreshauptversammlung    28.02.2021 – abgesagt

Bis auf Weiteres:

  • wird gebeten, mit dem Sekretariat möglichst per Mail, Post oder telefonisch in Kontakt zu treten. Für Themen, die eine persönliche Anwesenheit erfordern, vereinbaren Sie bitte einen Termin.
  • muss die Gastronomie leider geschlossen bleiben.
  • finden keine Clubabende statt.
  • liegen die Anwesenheitslisten mit der Bitte um Eintragung für Sie aus. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, sich durch das Scannen eines QR-Codes anzumelden.
  • wird im Interesse aller um die Berücksichtigung der Regeln zur Vermeidung der Ausbreitung des Coronavirus gem. SARS-CoV-2-Infektionsschutzmassnahmenverordnung gebeten.

 

Sigrun Putjenter, 31.01.2021