PYC kurz und knapp 22 - 2020

FamilienZeitSegeln  -  Gastronomie



Tor-Tour de Wannsee

37 Steuerleute hatten rechtzeitig gemeldet, darunter wieder zwei Laser und zur großen Freude der Veranstalter auch Clubmitglieder, die an der üblichen Mittwochsregatta bisher nicht oder nur selten teilgenommen haben. Auch neue Schiffe und neue Crewbildungen fielen auf.
„7 – R – 4 – R – 3 – 2 – 3“ lautete der Kurs für die zweite Ausgabe des FamilienZeitSegelns. Der Start verlief dieses Mal bereits bemerkenswert routiniert. Alle 30 Sekunden startete ein Schiff bei anfangs zwar relativ schwachem aber doch immerhin beständigem Wind. Dann verschwand der Sonnenschein, mit ihm schien sich auch der Wind zu verabschieden. Immer wieder tauchte er auf, drehte sich unversehens und verschwand wieder. Zum Segeln war es oft ein bisschen zu wenig, zum Abschießen aber zu viel. Die Segler kämpften um jeden Windhauch, und Wettfahrtleiter Karl Stansch beendete die Regatta schließlich mit einer Bahnverkürzung bei Tonne 2. Wenn wir derzeit Sieger auf das Treppchen rufen dürften, wären dort gelandet: Platz 3: Eckhard und Thomas Peschke (Espresso Doppio, Tofinou 8); Platz 2: Hans Glave (Roman, Laser Standard); Platz 1: Matthias Haller und Hans-Joachim Motzkus (Seahorse, Delanta 80). Herzlichen Glückwunsch! (Die vollständige Ergebnisliste steht, wie immer, im Netz.)

   
Fotos: SP


Vom Erbsensüppchen bis zum geschmorten Rinderbug ...

Die Speisekarte unserer Gastronomie lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. An diesem Wochenende ist es erstmals wieder möglich, gemütlich im Club mit Blick auf den Wannsee zu speisen. Nutzen Sie Samstag und Sonntag jeweils ab 12 Uhr die Gelegenheit, liebe Clubmitglieder!

 

Termine

Anmeldefrist FamilienZeitSegeln:    09.06.2020 (12 Uhr)
FamilienZeitSegeln:    10.06.2020
FamilienZeitSegeln:    17.06.2020


Bis auf Weiteres:

- muss das Clubhaus, abgesehen von der Gastronomie, leider geschlossen bleiben.
- liegen weiterhin die Anwesenheitslisten mit der Bitte um Eintragung für Sie aus.



Sigrun Putjenter, 05.06.2020