PYC kurz und knapp 34 - 2020

Ferienregatta  -  Clubmeisterschaft  -  Regattahelfer  -  Törngrüße



Zwei Finns als Führende der Gesamtwertung

Am Mittwoch, den 5. August war der Wind schwächlich und stark drehend; es reichte trotzdem für eine reguläre Wettfahrt. 52 Boote kamen ins Ziel, als Schnellste Michael Dümchen (VSaW) und Crew mit einem H-Boot. Ganz knapp dahinter landeten mit den Teams von Jens Hartwig (Melges 24) und Bernd Hanisch (H-Boot) PYC-Segler auf den Plätzen zwei und drei. - Ergebnis
Von sieben Wettfahrten in den Ferien wurden die letzten drei ohne Crewbeschränkungen wegen Corona durchgeführt und gewertet. Gesamtsieger dieser von BYC, SV 03 und PYC gemeinsam organisierten Serie wurde Fabian Lemmel (SV03) vor Mark-Raimondo Bayer (SV03) ebenfalls auf einem Finn. Bestes Boot des PYC war das Team von Jens Hanisch auf einem H-Boot als Vierte. - Gesamtergebnis
Norbert Dreifürst


Nach getaner Arbeit (Collage: Susanne Brinkmann)


Einstieg in die Clubmeisterschaft 2020

Nach vier Ausgaben des „coronakonformen“ Formats FamilienZeitSegeln, drei Wettfahrten FerienZeitSegeln (der vierte vorgesehene Durchgang fiel akutem Windmangel zum Opfer) sowie drei Ferienregatten, die nach gelockerten Regeln im üblichen Format durchgeführt werden konnten, startet nun am nächsten Mittwoch, 12. August, die Serie der clubinternen Mittwochsregatten zur Ermittlung des Clubmeisters.
Vorgesehen sind acht Wettfahrten. Als Novum wird es eine zusätzliche Auszeichnung für die treuesten Teilnehmenden sowie für den erfolgreichsten Neueinsteiger geben. Die vollständigen Informationen finden Sie in der Ausschreibung auf der Homepage.


Unterstützung der Wettfahrtleiter bei Bundesliga, IDJM 420er und OTC

Nachdem im Frühjahr fast alle der geplanten Regatten coronabedingt ausgefallen sind, gibt es jetzt im Herbst doch noch die großen nationalen und internationalen Wettfahrten. Da wir für die Durchführung des dritten Spieltages der 1. Segelbundesliga vom 11. bis 13. September, der IDJM der 420er vom 15. bis 18. Oktober und des Opti Team Cup vom 23. bis 25. Oktober viele Helfer als Tonnenleger, auf dem Startschiff und für die Landorganisation benötigen, bitte ich interessierte Mitglieder, sich bei mir unter der Mailadresse sport(at)pyc zu melden. Für regen Zuspruch wären die Wettfahrtleiter und ich sehr dankbar.
Carsten Hanisch
 

Törngrüße

     
Herzliche Grüße an alle PYCler senden aus der Hanöbucht/ Karlskrona  Gisela und Teja Mikisch



Hauptsache auf dem Wasser! «Salutations amicales à tous» kommen von Gisela & Bernd Hanisch sowie Carsten Hanisch & Sigrun Putjenter vom Canal du Nivernais. (Heiße Sache bei bis zu 390 C!)

 

Termine

Mittwochsregatta:              12.08.2020
Skatabend:                        14.08.2020
Sommerbankett:                15.08.2020
Mittwochsregatta:              19.08.2020
Mittwochsregatta:              26.08.2020
Helferessen:                      28.08.2020


Bis auf Weiteres:
- liegen die Anwesenheitslisten mit der Bitte um Eintragung für Sie aus.
- wird im Interesse aller um die Berücksichtigung der Regeln zur Vermeidung der Ausbreitung des Coronavirus gem. SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung (v.a. §§ 1-4) gebeten. Speziell auf den Sport bezogene Informationen finden Sie darüber hinaus auf der Webseite des Landessportbundes.

 


Sigrun Putjenter, 09.08.2020