Trans-Ocean im PYC

Datum: 
Mittwoch, 14. Februar 2024 - 19:00
Art der Veranstaltung: 
Termine Club
Veranstalter/Ort: 
PYC

Liebe TO-Freunde, liebe Gäste,

wir laden euch kommenden Mittwoch, den 14. Februar 2024 ab 18 Uhr in den Potsdamer Yacht Club e.V. ein, die Vorträge starten wie immer gegen 19 Uhr.

Unser TO-Preisträger Michael Gramse führt uns im zweiten Teil seiner Reise rund um Südamerika bis an die Ostsee zurück. Mit der Familie unter Segeln rund Südamerika - Durch Patagonien nach Norden in den Lockdown von Valdivia und zurück in den Atlantik.

"Als wir Anfang Juli 2019 die Leinen loswerfen lautet der Plan noch "in 3 Jahren um die Welt". Wir, das sind zwei damals 7 und 11 Jahre alte Kinder mit ihren Eltern auf einer Allures 39.9 namens Samai.

Im März 2020 zurück aus der Antarktis erwischt uns der Lockdown in Ushuaia. Irgendwann geht es dann doch noch weiter. Knapp drei Monate lang erleben wir das winterliche Patagonien in seinen Kanälen und über 40 Ankerbuchten. Häfen sind uns verboten. In Valdivia angekommen folgt die böse Überraschung. Lockdown reloaded.

Monate später werfen wir endlich wieder die Leinen los. Nach eindrucksvollen, so nie geplanten Stopps in Ecuador und Costa Rica, sowie dem Panamakanal "falsch herum" kommen wir zurück in den Atlantik. Auch hier geht es auf wenig ausgetretenen Pfaden weiter Richtung Heimat."

Und danach freuen wir uns auf regen Austausch, viele Fragen und vielleicht werden auch neue Pläne geschmiedet.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und einen spannenden Abend.

 

 

Kontakt: 

Detlef Andreovits

+49 170 2277035