Ahorn Cup beim Eisenbahner-Segel-Club

02. Oktober 2023 bis 15. Oktober 2023
Kategorie: 
Jugend

Das Wochenende (30. September und 1. Oktober 2023) beim Ahorn Cup des Eisenbahner-Segel-Club Kirchmöser e.V. war ein wahres Segelabenteuer, das wir mit viel Sonnenschein und einem wunderbaren Segelwind genießen konnten. Die positive Erfahrung aus dem letzten Jahr hatte uns alle motiviert, erneut an diesem aufregenden Event am Plauer See teilzunehmen.
 
Dieses Jahr gab es jedoch eine kleine logistische Herausforderung, da keine Busse zur Verfügung standen und die hauptamtlichen Trainer auf anderen Wettkämpfen unterwegs waren. Hier sprangen engagierte Eltern ein, um die Teilnahme der Kinder an der Regatta sicherzustellen. 

Mit insgesamt 17 Seglern, darunter 15 Opti B und 2 Opti A, waren wir gut vertreten. Die Übernachtung erfolgte im Zelt am See, mit einer Pizzeria vor Ort und einem Frühstück auf dem Hausboot für die Jungs der Truppe. Die Mädchen hatten das Glück, bei den Großeltern einer Mitseglerin zu übernachten, mit Privatverpflegung und einem gemütlichen Matratzenlager.
 
Ein Höhepunkt des Wochenendes war der Erfolg des PYC-Teams, das den Team Cup gewann. Besonders bemerkenswert war die starke Konkurrenz, da auch sehr gute Clubs aus dem Norden vertreten waren. Dieser Sieg war das Ergebnis harter Arbeit und Teamgeist.
 
Ein besonderer Dank geht an die beiden Honorartrainer Elias und Merlin. Mit ihrer aufopferungsvollen Unterstützung haben sie die Kinder nicht nur begleitet, sondern auch motiviert und trainiert, um das Beste aus jeder Wettfahrt herauszuholen.
 
Insgesamt war der Ahorn Cup ein unvergessliches Erlebnis, das nicht nur durch sportlichen Erfolg, sondern auch durch die Gemeinschaft und das Engagement aller Beteiligten geprägt war. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und neue spannende Segelabenteuer!

David Setzermann