alle Aktuelle Meldungen

Jahresarchiv 2016  2015  2014
16. Mai 2019
Sport
Hartmut Papenthin

"Noch 4 Tage bis zur EM in Porto… Nach dem sehr schwachwindigen Weltcup in Genua mit einer Endplatzierung im vorderen Mittelfeld ging es für mich weiter zum Training an den Gardasee.

15. Mai 2019
Jugend
Hartmut Papenthin

Deutsche Junioren Segel-Liga. Elias, Marc, Hannes und Albert waren für den PYC beim ersten Spieltag in Starnberg am Start. Hier der Bericht von Albert: „Ein äußerst ereignisreiches, regnerisches und nicht selten

14. Mai 2019
Jugend
Hartmut Papenthin

Am letzten Wochenende fanden sich über 80 junge Opti Segler im PYC zur traditionellen Opti B Regatta ein. Wettfahrtleiter Thomas Freundel und seiner Crew gelang es, bei schwierigen aber typischen Wannseebedingungen am Samstag drei Wettfahrten

10. Mai 2019
Jugend
Hartmut Papenthin

Letzte Woche haben es die "Senioren" in der 2. Bundesliga vorgemacht, und gezeigt, was es braucht, um auf das Treppchen zu kommen.

09. Mai 2019
Sport
Hartmut Papenthin

Starker 3. Platz in Starnberg beim ersten Spieltag der Bundesliga im Jahr 2019. Mission Aufstieg war das selbstgewählte Motto der Crew mit Mike Pryzbyl, Leonie Eichhorst, Paul Pox und Moritz Kahl.

09. Mai 2019
Jugend
Hartmut Papenthin

Training der Opti B Gruppe im „anderen G“. Jan Schipper und Jakob Fehlberg (beide 10 Jahre alt) schildern ihre Eindrücke des von Katharina, Flo, Lulu und Albert betreuten Trainingslagers: „Dieses Jahr hatten wir ein Trainingslager in Greifswald anstatt am Gardasee.

Seiten