Regatta im Segel-Club Nordstern Spandau

30. Juni 2023
Kategorie: 
Jugend

Am Wochenende des 24./25.6.2023 richtete der Segel-Club Nordstern in Spandau eine Opti B Regatta aus.  Der SCN ist der größte Segelclub an der Oberhavel, mitten in einer Kleingartenkolonie gelegen. Als Regattarevier wurde der Tegeler See gewählt.
Insgesamt nahmen 24 Segler*innen aus Berlin teil. Davon kamen elf Kinder aus unserem Club. Trotz schlechter Windprognose konnten am Samstag bei mäßigem und stark drehendem Wind immerhin drei Wettfahrten durchgeführt werden. Anschließend wurden wir mit einem Grillfest und einer großen Tombola belohnt.

Am Sonntag jedoch schlief der Wind bei schwül-heißer Witterung komplett ein. Gleich am Morgen wurde auch schon der Regattaabbruch durch die Wettfahrtleitung verkündet.  Die drei Wettfahrten mussten also genügen. In den Genuss eines Streichers kamen wir nicht. Dafür durften wir von Bruno´s Motorboot ins Wasser springen und baden. 

Sehr zu unserer Freude konnten fünf Clubkamerad*innen am Samstag eine Platzierung unter den Top Ten ersegeln. Allen voran Moritz Krüger auf dem 2. Platz, gefolgt von Hanna Jentsch auf dem 3. Platz, Florian Winkler 6.Platz, Helene Klinkhardt 7.Platz, Sophie Thieme 8. Platz. 
Auf zwei Motorboote verteilt trat unsere Mannschaft den Rückweg nach Wannsee auf dem Wasserweg durch Kanäle und Schleusen an.  So konnten wir doch noch das tolle Sommerwetter auf dem Wasser genießen.

Wir hatten ein tolles Wochenende!

Florian Winkler (Opti B)