PYC kurz und knapp 20 - 2022

Opti-Trainer  –  Barcelona  –  Gastronomie  –  Weihnachtsfeier



Von São Paulo an den Wannsee

Ganz so direkt, wie es die Überschrift suggeriert, war der Weg unseres neuen Opti-Trainers, Bruno Schultze, nicht. Zwischen der Kindheit und Jugend in São Paulo mit seglerischer Ausbildung im selben Club wie Robert Scheidt (der aber einige Jahre jünger und daher keine direkte Konkurrenz im Laser war) und seiner Ankunft am Wannsee liegen u.a. zehn Jahre als Fotograf in München sowie weitere Jahre als Künstler und Dokumentarfilmer in Brasilien, v.a. in São Paulo. Der Werdegang als Opti-Trainer führte ihn dann vom Bodensee in die Berliner Reviere und ab dem  1. August zu uns in den Potsdamer Yacht Club. Wir freuen uns auf einen engagierten, empathischen, lebenserfahrenen Trainer, der mit seiner aufgeschlossenen Art und dem internationalen Hintergrund gut in den PYC passt. Mit Bruno Schultze als Trainer für die Opti-Anfänger und Opti B und Mark Bayer für die Opti A ist unser Trainerteam dann (endlich) wieder komplett!


Vertragsunterzeichnung am 2. Juni 2022
Foto: SP


Trofeo de Vela Conde de Godó

Das letzte Maiwochenende war ein super Regattawochenende in Barcelona. Mit unserer J80 Waikiki haben wir in der Klasse ORC 4 und 5 mit drei ersten und zwei zweiten Plätzen die Regattaserie gewonnen. Trotz eines technischen Protests (20 Kilo zu viel Teamgewicht) und einer Anpassung unseres Ratings haben wir es geschafft. – Vielen Dank an die Mannschaft Anita Hillesheim, Rocky Schmidt und Johannes Ludwig.
Jürgen Waldheim

 
Im Bild rechts (v.l.n.r.): Anita Hillesheim, Jürgen Waldheim, Johannes Ludwig, Rocky Schmidt
Fotos: Jürgen Waldheim

Ergebnisse unter www.trofeocondegodo.com


Buffets in der Gastronomie

Liebe Clubmitglieder und Gäste,
bis auf Weiteres bietet wir in der Gastronomie im PYC zu den üblichen Öffnungszeiten ein neues Konzept an: Statt Speisen à la carte bieten wir ein leckeres Buffet mit Suppen, kalten und warmen Speisen sowie leckeren Nachspeisen zur Selbstbedienung an.
Bezahlt werden Speisen und Getränke nach eigenem Ermessen, 10% davon geht als Trinkgeld an unsere Mitarbeiter.
Geniessen Sie unser neues Konzept. Wenn es sich bewährt, werden wir es später, wenn wir wieder zum Normalbetrieb übergehen, am Clubabend mittwochs, beibehalten. Guten Appetit!
Dirk Hilbig & Lorenz Haarmann


Weihnachtsfeier kurz vor Pfingsten

Der „alte“, 2019 gewählte Vorstand hatte sich vorgenommen, zumindest einmal im Jahr mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Clubs gemütlich zusammenzusitzen und sich bei leckerem Essen und passenden Getränken in Ruhe auszutauschen. Die Veranstaltung „Vorstand kocht für Mitarbeiter“ wurde ersonnen – und von der Coronapandemie auf eine harte Probe gestellt. Die Weihnachtsausgabe 2021, bei der auch wirklich die Vorstände kochen sollten, fand daher in der vergangenen Woche, also mit leichter Verzögerung, kurz vor Pfingsten statt. Als nachteilig erwies sich das durchaus nicht, eröffnet die wärmere Jahreszeit doch ganz andere Möglichkeiten:


Am Grill: Wirtschaftsobmann Dr. Thomas Storch und Sportobmann Carsten Hanisch
Foto: SP

 

Termine

Opti-Pfingstfestival    04.-06.06.2022,
Pfingstbrunch        05.06.2022, 11-15 Uhr
6. Mittwochsregatta    08.06.2022, 17:30 Uhr
7. Mittwochsregatta    15.06.2022, 17:30 Uhr
60 Seemeilen von Berlin    17.06.2022, 17:00 Uhr
60 Seemeilen – Siegerehrung und Party für alle    18.06.2022, 20:00 Uhr

 

Sigrun Putjenter, 04.06.2022