PYC kurz und knapp 21 - 2021

Olympianominierung  –  FamilienZeitSegeln  –  Gastronomie  –  Schränke



Noch 65 Tage bis zu den Olympischen Spielen …

… und gestern [18.05.2021] wurden die Segler vom Deutschen Olympischen Sportbund für Tokio nominiert. Nun ist es also offiziell, und die Vorfreude wächst immer weiter.
Mir ist bewusst, dass die Frage, ob die olympischen Spiele unter den aktuell gegebenen Umständen überhaupt stattfinden sollten, kontrovers diskutiert wird. Und ich kann kritische Stimmen aus Japan und der ganzen Welt, die sich für eine Absage der Spiele aussprechen, absolut nachvollziehen. Nichtsdestotrotz ist es für mich, und ich denke auch für viele andere Sportler, der ultimative Karrierehöhepunkt, auf den man seit Kindheitstagen hingearbeitet hat.
Und deswegen möchte ich in Tokio an den Start gehen und mein Allerbestes geben!
[Forts. auf der Homepage]
Svenja Weger

 
Fotos: Svenja Weger


Vier(zwanzig) gewinnt

Bei schönstem Frühlingswetter, Sonnenschein und leichtem Wind, zog es 41 Schiffe zum FamilienZeitSegeln auf den Wannsee. Davon musste eins wegen regelwidriger Drei-Mann-Besetzung leider aus der Wertung genommen werden, alle anderen mühten sich tapfer, „R – 7 – R – P“ noch vor dem vollständigen Einschlafen des Windes abzusegeln. Am erfolgreichsten bewältigte das erneut Theodor „Eddy“ von Bülow im 420er (1. Platz) vor Rolf „Rocky“ Schmidt (Pyccolo, 2. Platz) und Lasse Klötzing (Olymp, 3. Platz), der zuvor noch die Schiffe einer ganzen Reihe von Mitgliedern hilfsbereit gekrant hatte. Auf den „Piccolo-Plätzen“ folgten Felix Schütz (Henry Lloyd, 4. Platz), Dr. Rainer Rihm (Aqua Vite, 5. Platz) sowie Jürgen Waldheim (Fast Break, 6. Platz). Die vollständige Ergebnisliste (Ein herzlicher Dank an Jörg Trümner!) steht bereits auf der Homepage.

 
Fotos: SP

Die Gastronomie darf wieder öffnen!

Vorausgesetzt die Inzidenzen bleiben unter 100 und natürlich unter Auflagen darf die Gastronomie nun aber endlich wieder auf der Terrasse ihren Betrieb aufnehmen. Die große Fensterfront bleibt zu diesem Zweck die ganze Zeit über geöffnet. (Die Mitnahme eines Pullovers wird vom Gastronomen empfohlen.) Ab Freitag, den 21. Mai, können Geimpfte, Genesene sowie negativ getestete Gäste wieder auf der Terrasse Platz nehmen und werden am Tisch bedient. Küchenschluss wird an diesem sowie auch an den übrigen Tagen des Pfingstwochenendes um 21 Uhr sein. Am Samstag, Sonntag und Pfingstmontag freuen sich Herr Thamm und sein Team ab 12 Uhr auf Ihren Besuch. Obgleich aufgrund der aktuellen Situation keine besondere Pfingstfestivität geplant werden kann, ist die Nachfrage groß, so dass wärmstens empfohlen wird, Plätze zu reservieren.
Darüber hinaus stehen auch der Außer-Haus-Verkauf sowie die Lieferung direkt ans Schiff weiterhin zur Verfügung. - Die aktuelle Speisekarte finden Sie wie immer auf den Webseiten der Gastronomie.

 
Fotos: SP

Schränke zu vermieten

Nach dem erfolgreichen Umbau und Einbau der Garderobenschränke stehen diese nun wieder für die Vermietung zur Verfügung. Mitglieder melden sich bei Interesse bitte im Sekretariat.


Termine

4. FamilienZeitSegeln    26.05.2021
5. FamilienZeitSegeln    02.06.2021
6. FamilienZeitSegeln    09.06.2021
7. FamilienZeitSegeln    16.06.2021


Bis auf Weiteres:

  • wird gebeten, mit dem Sekretariat möglichst per Mail, Post oder telefonisch in Kontakt zu treten. Für Themen, die eine persönliche Anwesenheit erfordern, vereinbaren Sie bitte einen Termin.
  • liegen die Anwesenheitslisten mit der Bitte um Eintragung für Sie aus. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, sich durch das Scannen eines QR-Codes anzumelden.
  • wird im Interesse aller um die Berücksichtigung der Regeln zur Vermeidung der Ausbreitung des Coronavirus gem. SARS-CoV-2-Infektionsschutzmassnahmenverordnung gebeten.

 

Sigrun Putjenter, 19.05.2021